Ein Sommertag an der Goitzsche...

...und Drachenboote auf dem See!

 

Die 3. Goitzsche Dragon Days sind erfolgreich vonstatten gegangen. 18 Teams paddelten um den Drachen-Pokal bei sommerlich, angenehmen Temperaturen. Hier findet ihr die Ergebnisse zum Download:

 

Ergebnisse2015.pdf
PDF-Dokument [38.2 KB]

Die Teams gingen in 4 Kategorien an den Start:

- reine Frauenteams in der Klasse Fun Women

- gemischte PAddelwütige in der Klasse Fun Mixed

- die Starken zusammen in der Kategorie Fun Open

- und Teams aus befreundeten Drachenboot Vereinen gingen als Sport Mixed an den Start

 

In den Klassen Fun Women, Fun Open und Sport Mixed mussten sich die Teams in Wertungsläufen Siegespunkte erpaddeln, um zum Schluss zu gewinnen. Die 9 Teams der Klasse Fun Mixed losten sich zunächst im 100 m Sprint an die jeweilige Vorlaufposition und konnten dann im weiteren Verlauf, über Zwischen- und Hoffnungsläufe, bis ins Finale kämpfen.

 

Für die ersten drei benannten Kategorien galt es, sich auch im  50 m Händepaddeln als erste die Ziellinie zu erreichen, da es sich hierbei auch um einen Wertungslauf handelte.

 

Für die Fun Mixed Teams konnte das Händepaddeln auf freiwilliger Basis zur Abkühlung in der Mittagssonne genutzt werden.

 

Am Ende eines rennenreichen Tages traten 7 Teams in den Gruppen Fun und Sport die lange Strecke über 2000 m an. Und absolvierten diese in einer Zeit zwischen 11,01 und 13,18 Minuten.

 

Nach der stimmungsreichen Siegerehrung und noch ein paar Bier im Festzelt, konnte das jährlich stattfindende Feuerwerk am Himmel über der Goitzsche bestaunt werden.

 

Es war ein super schönes, sportliches Event mit und bei Freunden und bestätigt uns in unserer Arbeit und unserem Engaement!

....nach den Goitzsche Dragon Days ist vor den Goitzsche Dragon Days :)

 

Stand: 12.07.2015

Unsere Trainingszeiten

So. :

11:00  - 12:00 

14:00  - 15:00 

Mi., Fr. :

18:00  - 19:30 

Kontaktiert uns gerne für ein Probetraining! Training ist auf der Goitzsche. Start und Ziel ist das Bitterfelder Stadion. Das Mittwoch-Training findet in der Turnhalle statt. Sonntagstraining in geraden Wochen um 14 Uhr und in ungeraden Wochen um 11 Uhr.

Aktuelles

1.Drachenbootverein Goitzsche e.V.

OT Bitterfeld

Niemegker Straße 19

06749 Bitterfeld-Wolfen 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1.Drachenbootverein Goitzsche e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.